About Us

EINZIGARTIGKEIT IST DER INBEGRIFF UNSERER PERFEKTION

WIE ALLES BEGANN

Indonesien, Bali, Gili Air.

Ein kleiner 2×2 Meter großer Laden. Unscheinbar von außen, aber aufregend bunt von innen. Wir gehen rein. Jeder noch so kleine Platz ist genutzt: Holzschilder, in allen Formen, mit vielen verschiedenen Sprüchen und in noch mehr Farben. Wir sind begeistert und fangen an, die Schilder durchzuschauen und werden fündig: 3 davon begleiten uns in unserem Koffer nach Hause.

Doch dieses eine Schild, welches nicht mehr in den Koffer passte, sollte der Ursprung von Rubinya Root werden…

 

Wieder zu Hause im schönen Saarland packte uns förmlich die Kreativität und wir fertigten und designten unser erstes eigenes Holzschild. Aus Hobby wurde Leidenschaft und aus Leidenschaft eine kleine aber feine “Two – Women – Show” mit einem wachsenden Pool an Ideen.

Rubinya Root wurde Tag für Tag Leben eingehaucht und heute können wir Euch stolz unseren Onlineshop mit vielen tollen handgefertigten Produkten präsentieren. Es sind noch einige tolle Ideen in unserer Pipeline!

So, stay tuned and get your personal woodie.

HINTER RUBINYA ROOT STECKEN...

… wir! Ninfa & Sarah, seit Sommer 2019 glücklich verheiratet und leben im schönen Saarland in der Landeshauptstadt Saarbrücken.

Unser Herz schlägt für Holz, Kreativität und einzigartigen Perfektionismus. Wir lieben Ecken und Kanten und das macht unsere Produkte so besonders. Das natürliche Farbenspiel, die facettenreiche Maserungen und hin und wieder auch Astlöcher und kleine Unebenheiten machen aus unseren Woodies echte Unikate, die wir so sehr schätzen.

Jede von uns hat ihre eigenen, speziellen Aufgaben, jedoch ergänzen wir uns auf allen Ebenen und verschmelzen so zu der Marke Rubinya Root.

FAKTENCHECK

What the fact

Wir reden immer von Woodies, Rooties und Burnies, aber was ist das eigentlich genau?

Grundsätzlich sind alle unsere Produkte Woodies, da das Herzstück nunmal aus Holz ist.

Rooties sind unsere Holzschilder, welche in liebevoller Handarbeit in verschiedenen Ausführungen für Dich gefertigt werden. Rooties werden von uns von Hand kalligraphiert. Sie werden vom ersten Schnitt bis zum letzten Pinselstrich in unserer Manufaktur mit Liebe hergestellt.

Burnies sind Werkstücke, die von uns mit einem Brennkolben veredelt werden. Entweder erstellen wir die Werkstücke selbst oder kaufen diese ein. Beim Kauf achten wir auf Qualität und Nachhaltigkeit.

Somit ist kein Woodie exakt wie der andere – es sind echte Unikate für Dein Zuhause!

How to do

Bei uns steht Handarbeit an erster Stelle. Unser Holz wird schon beim Einkauf auf Herz und Nieren geprüft und wandert nur in den Kofferraum, wenn wir beide damit zu frieden sind. Die Rohlinge werden von uns zugeschnitten und natürlich passiert das Zuschneiden nach einem vorher definierten Plan. Die Erarbeitung der Produkte und das Entwickeln des Designs wird in liebevoller Handarbeit skizziert und auch mal bei einem guten Glas Wein besprochen. Danach wird das Design auf das Holz übertragen und schließlich bekommt der Woodie seinen liebevollen kalligrapierten Anstrich oder auch Verbrennungen höheren Grades. Das entscheidet natürlich die Bestellung. Spätestens eine bis zwei Wochen nach Zahlungseingang macht sich unser Woodie auf den Weg zu Dir. Du siehst, vom Einkauf des Holzes, der Fertigung in unserer Manufaktur, dem liebevollen Kalligraphieren oder Bebrennen, über die Präsentation und Marketing bis hin zum Verpacken und Versenden. All das passiert in unseren vier Wänden bei Rubinya Root.

Customizable only for you

Das wundervolle an unserer Arbeitsweise ist, dass wir Dir Designs anbieten können, die Du personalisieren kannst. Egal, ob Du auf der Suche nach einer Milchzahndose für Deinen kleinen Schatz oder einer Erinnerung für Deine Hochzeit bist. Wir können Dir Deinen personalisierten Woodie bieten. Um uns Deine personalisierten Daten zukommen zu lassen, nutze bitte das Feld “Anmerkungen zur Bestellung” beim Bestellvorgang.

Du weißt nicht genau welche Aufschriften personalisierbar sind? Schaue doch bitte in der Beschreibung des Produktes nach. Unter dem Punkt “Eigenschaften & Lieferung” steht eine Auflistung der personalisierbaren Eigenschaften des Woodies.

Du hast einen ganz speziellen Wunsch, wurdest aber im Shop nicht fündig? Da wir keine Schablone oder Aufdrucke nutzen, sondern alles von Hand zeichnen sind Deinen Vorstellungen kaum Grenzen gesetzt. Gerne besprechen wir mit Dir Deinen ganz persönlichen Lieblingswoodie.

DAS SAGEN UNSERE KUNDEN